Pressearchiv - Aktuelle Beiträge 

 
Auch finanziell auf der Sonnenseite  11.06.2014
Trotz budgetiertem Minus resultierte in der Jahresrechnung der Sonnenstube am unteren Ende des Brienzersees 2013 ein kleiner Ertragsüberschuss. Nun gibt es aber in Zukunft weniger Geld aus dem Finanzausgleich.
Pressebericht Jungfrauzeitung » 
 
Wenn Wanderer mal müssen  26.04.2014
Sie ist für alle da und jederzeit zugänglich: die eben eingeweihte, rollstuhlgängige Toilette beim Strandbad, unmittelbar am Uferweg. 
Pressebericht Jungfrauzeitung »
 
Bericht aus den Verhandlungen des Gemeinderates Iseltwald  24.03.2014
Rechnung 2013 mit Ertragsüberschuss.
Baustellen Sicherheitsstollen.
Bauwesen.
Medienbericht » 
 
Trinkwasserkraftwerk am linken Brienzerseeufer  30.05.2013
Aufbruchstimmung: An der Gemeindeversammlung nahmen die 33 anwesenden Bürger alle Traktanden einstimmig an und sind bereit, für die Zukunft zu investieren. Die Verwaltungsrechnung schliesst in Iseltwald mit einem unerwarteten Ertragsüberschuss ab.
Pressebericht Jungfrauzeitung »
 
Glashütta wird vollständig erschlossen  24.05.2012
Die 40 an der Gemeindeversammlung anwesenden Stimmbürgerinnen und Stimmbürger Iseltwalds beschlossen die Zonenplanänderung des Gebiets Glashütta. Zudem wurde ein Kredit über 850'000 Franken für den Bau einer Erschliessungsstrasse gesprochen. Gemeindeversammlung spricht Kredit über 850'000 Franken.
Pressebericht Jungfrauzeitung »
 
Der Vorgänger ist der Nachfolger  02.12.2011
Der frühere Gemeindepräsident Fritz Abegglen ist wieder im Amt. Fritz Abegglen, früherer Gemeindepräsident von Iseltwald, ist nach sechs Jahren Unterbruch wieder im Amt. Die Gemeindeversammlung wählte ihn als Nachfolger von Hans Rudolf Lüthi, der seinen Posten Ende Jahr abgibt.
Pressebericht Jungfrauzeitung » 
 
Gemeindeversammlung  19.05.2011
Seepark sorgt für Steuereinnahmen - Gemeindeversammlung heisst Rechnungsabschluss gut - 2010 war für Iseltwald finanziell ein sehr erfreuliches Jahr. Die Gemeinde konnte zusätzliche Abschreibungen von 273'300 Franken tätigen.
Pressebericht Jungfrauzeitung » 
 
Gemeinderechnung mit Defizit  13.03.2011
Ein Defizit von 17'407.54 Franken weist die Gemeinde Iseltwald für das Jahr 2010 aus. Damit ist der Aufwandüberschuss kleiner ausgefallen, als es im Voranschlag berechnet war.
Pressebericht Jungfrauzeitung »
 
Martin Abegglen wird Vizepräsident  23.12.2010
Der Gemeinderat Iseltwald hat sich für das kommende Jahr neu organisiert und Martin Abegglen zu seinem Vizepräsidenten gewählt. Der Gemeinderat hat auch Ergänzungswahlen für die Sicherheits- und Technische Kommission vorgenommen und den Wahlausschuss vom 13. Februar 2011 bestimmt.
Pressebericht Jungfrauzeitung » 
 
Bürger sagen Ja zur Lex Koller  06.12.2010
Während fünf Jahren dürfen Ausländer ohne Niederlassungsbewilligung in Iseltwald weder Bauland noch Wohneigentum erwerben. Das hat die Gemeindeversammlung beschlossen. Über den Projektierungskredit für die Erschliessung des Ortsteils Glashütta wollten die Bürger wegen Unklarheiten nicht beschliessen. Weitgehend diskussionslos stimmten sie dem Budget zu, das auf eine Steuererhöhung verzichtet.
Pressebericht Jungfrauzeitung »