Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!
Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei uns anmelden. Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
- persönlicher Ausweis (Pass, ID oder Führerausweis)
- Familienbüchlein (falls Sie verheiratet sind)
- Krankenkassenversicherungsausweis
Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:
- Pass
- Ausländerausweis
- AHV-Ausweis
- Krankenversicherungsausweis
- Arbeitsvertrag
Wenn Sie aus einer Gemeinde zuziehen, welche den eUmzug nutzt, kann die Umzugsmeldung elektronisch übe eUmzugCH erfolgen. Die Vorsprache am Schalter enfällt.
Die Anmeldegebühr beträgt CHF 20.- pro volljährige Person (bzw. CHF 25.- für ausländische Staatsangehörige).